Rocco neu 300Vor langer Zeit lernte ich einen Hund (Kleiner Münsterländer) namens „Rocco“ kennen. Damals wusste ich natürlich nicht, dass durch diesen Hund, der mir meine bisherige Angst vor Hunden nahm, die Weiche zu meiner jetzigen Tätigkeit als Hundetrainerin gestellt wurde.

"Rocco" vermittelte mir Vertrauen zu Hunden und irgendwann verspürte ich den Wunsch nach einem eigenen Hund, natürlich einem Kleinen Münsterländer und so informierte ich mich ausgiebig über diese Rasse, Verhalten, Jagdtrieb und Auslastung. Im Laufe der Jahre machte mir die Arbeit mit meinem und anderen Hunden so viel Spaß, dass ich beschloss, mit der Gründung der eigenen Hundeschule "ALPHA" am 01.09.2006 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Meine Ausbildung zur geprüften Hundetrainerin machte ich bei der Dog Trainer Akademie in Sinzig. Dort legte ich neben anderen Prüfungen bei einem Sachverständigen die Sachkundeprüfung nach § 11 des Tierschutzgesetzes für gefährliche Hunde ab. Im Jahre 2015 erhielt ich die behördliche Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8f Tierschutzgesetz gewerbsmäßig die Ausbildung von Hunden anzuleiten. Um ständig auf dem neuesten kinologischen Stand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungsseminare und Vorträge. Durch jahrelange regelmäßige Arbeit mit Hunden und Ihren Haltern sowie deren Ausbildung konnte ich vielfältige Erfahrung sammeln und tausche diese auch regelmäßig mit anderen Hundetrainern aus. Annette Brockmann


Auf diesem Foto sehen Sie mich mit meinem Hund Remus, der nach 15 Jahren Treue und stets aktiver Mitarbeit in meiner Hundeschule leider inzwischen verstorben ist.

 

Aktuelles

Remus

Vorträge

vortraege

Workshops